Ausgewählte Projektbeispiele

Markteintrittsstrategie H2-Elektrolyseur

Markteintrittsstrategie H2-Elektrolyseur

Einer der größten Automobilzulieferer wollte auf Grund der dynamischen Entwicklung des Wasserstoffsmarkt in die Herstellung von Elektrolyseuren einsteigen. FMC hat dafür eine Markteintrittstrategie erarbeitet. Dabei wurden die weltweiten H2-Märkte und deren Entwicklungen bewertet, Geschäfts- und Wertschöpfungsmodelle der aktuellen Akteure aufgezeigt und bewertet und mögliche Partner-Ökosysteme für den Automobilzulieferer aufgezeigt, kritische Erfolgsfaktoren je Wertschöpfungsstufe aufgezeigt und eine Handlungsempfehlung für den möglichen Markteintritt abgeleitet.

Fichtner Leistungen

  • Marktanalyse
  • Geschäfts- und Wertschöpfungsmodelle
  • Partner-Ökosysteme
  • strategisches Zielbild
  • Markteintrittsszenarien

Kunde

Confidential