Ausgewählte Projektbeispiele

Markteintrittsstrategie H2-Elektrolyseur

image.alternative

Einer der größten Automobilzulieferer wollte auf Grund der dynamischen Entwicklung des Wasserstoffsmarkt in die Herstellung von Elektrolyseuren einsteigen. FMC hat dafür eine Markteintrittstrategie erarbeitet. Dabei wurden die weltweiten H2-Märkte und deren Entwicklungen bewertet, Geschäfts- und Wertschöpfungsmodelle der aktuellen Akteure aufgezeigt und bewertet und mögliche Partner-Ökosysteme für den Automobilzulieferer aufgezeigt, kritische Erfolgsfaktoren je Wertschöpfungsstufe aufgezeigt und eine Handlungsempfehlung für den möglichen Markteintritt abgeleitet.

Fichtner Leistungen

  • Marktanalyse
  • Geschäfts- und Wertschöpfungsmodelle
  • Partner-Ökosysteme
  • strategisches Zielbild
  • Markteintrittsszenarien

Kunde

Confidential